E1 – in Ausreden nicht verlegen

Am Tag der Arbeit spielte die E1 beim top besetzten Turnier von SSV Buer mit.
Mit Blick auf das Meisterschafts-Topspiel gegen TuS Haltern war das der perfekte Test. 

Das Motto des Trainers:

“Verlierer suchen Ausreden, Gewinner suchen Lösungen”

Wie gewöhnlich startete die Truppe aus Röllinghausen holprig und verlor in einem guten Spiel gegen SSV Buer mit 1-0.

Danach zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und gewann gegen 1.FC Monheim (1-0), SpvG Sterkrade (1-0), erkämpfte sich gegen SV Horst ein Unentschieden (0-0) und dominierte den VFL Grafenwald (7-0) und zog damit ins Achtelfinale. 

Gegner dort die SuS aus Polsum. Der Coach appellierte daran, dass man nun in den “roten Bereich” müsse, wenn man in die nächste Runde wollte. 

Genau das tat die Mannschaft……….nicht.

Wie sooft, wenn sie gegen gleichwertige oder sogar stärkere Gegner antraten, versteckten sich die einige Spieler und gingen nicht an ihre Grenzen, sondern ermöglichten SuS Polsum aus keiner Chance ein Tor zu machen und ins Viertelfinale einziehen. 

Man kann verlieren, wichtig ist nur dass man immer versucht sein Bestes zugeben. Was den Trainer besonders wurmte, war nicht das Ausscheiden, sondern das “Ausreden suchen” seiner Spieler, denn das tun bekanntlich nur Verlierer.

SW Röllinghausen 1923 e.V.