E2 Erfolgreich bei Turnier bei Firtinaspor Herne

Am Sonntag spielte die E2 ein Turnier bei Firtinaspor im Sportpark Wanne-Eickel.

Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner BV Altenessen 06. Die Rölle Kids kamen direkt gut ins Spiel und erarbeiteten sich die ersten Chancen. Die eigene Abwehr ließ keine Angriffe des Gegners zu.

Die 1:0 Führung entstand nach einem sehr schönen Spielzug. Schnell wurde auf 2:0 und 3:0 erhöht. Kurz vor Spielende schoss Altenessen noch den 3:1 Anschlusstreffer, aber der 1. Sieg des Tages war damit perfekt.

Im 2. Spiel gegen SC Werne sah man ein völlig anderes Gesicht der Jungs. Irgendwie klappte vorne überhaupt nichts und hinten war man ungewohnter Weise total unsicher. Das Spiel ging verdient 2:0 verloren.

Im dritten Gruppenspiel bekamen es die Jungs mit der E3 des Gastgebers zu tun. Man wollte die Niederlage gegen Werne wieder gutmachen. Das gelang mit einem 4:0 deutlich.

Um in das Halbfinale zu kommen, musste das letzte Gruppenspiel gegen die E4 von Firtinaspor gewonnen werden. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und gewannen auch hier 5:0.

Der Halbfinalgegner war der SV Wanheim. Am Anfang der Partie tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Keine wollte einen Fehler machen. Doch nach ein paar Minuten entwickelte sich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Rölle Kids schossen dann 3 Minuten vor Schluss die 1:0 Führung. Nun war das Finale ganz nah. Es wurde hinten Beton angerührt und das Ergebnis bis zur Schluss-Sirene gehalten. Finale!

Im Finale traf man auf SV Hessler. Das Spiel war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt, es ging hin und her. Aber keine der beiden Mannschaften konnte sich eine richtig gute Torchance herausspielen.

Folgerichtig ging es ins 9 Meter-Schießen.

Zuerst war der Gegner dran: Treffer. Aber die Jungs glichen aus. Danach ging Hessler wieder in Führung aber die Jungs behielten die Nerven und glichen zum 2:2 aus.

Dann trat der 3. Schütze von Wanheim an und verschoss.

Nun kam der letzte Schütze der Rölle Kids. In der Halle war es ruhig, alle hielten den Atem an…

Anlauf … Schuss … Tor! Der Jubel bei den Jungs kannte keine Grenzen, der 2. Turniersieg innerhalb von 2 Wochen war perfekt.

Vielen Dank an Firtinaspor für das schöne Turnier.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.