Rückblick auf die Hinrunde der Saison 2018/2019 der G1

Unser 2012er Jahrgang, die aktuelle Mini Kicker 1, startete am ersten August 2018 in die Saison 2018/2019. Erfreulicher Weise konnte das Trainerteam zu Saisonbeginn auf drei Trainer erweitert werden, so dass der Trainingsbetrieb, wie in den letzten beiden Jahren uneingeschränkt stattfinden konnte. An insgesamt 50 Terminen in der Hinrunde, bestehend aus Training, Spielen, Turnieren und Events außerhalb des Trainingsplatzes, wurde ein Rundumpacket für die sechsjährigen Mitglieder unseres Vereins angeboten. Zusammen mit den 57 Terminen der Rückserie der Saison 2017/2018 kommen wir somit auf 107 Termine im Jahr 2018, was bedeutet, dass wir uns fast jeden dritten Tag des Jahres zusammengefunden haben. Die Fortführung der kontinuierlichen Arbeit wurde in einer sehr guten Stimmung und hervorragenden Ergebnissen wiedergespiegelt. Die Kinder sind ein eingeschworener Haufen, die nichts aus der Ruhe bringt, wie z.B. ein Rückstand von 0:4 bei einem unserer Heimspiele, dass unglücklich noch 7:7 endete, nachdem das Spiel noch gedreht werden konnte.

 
Zu Saisonbeginn wuchs unser Kader von 12 auf 14 Kinder an, so dass bei allen Spielen und Turnieren genügend Kinder zur Verfügung standen. Wie in den letzten Jahren veranstalteten wir diese Saison erneut ein gemeinsames Training zusammen mit unserer G2. Nach zwei Stunden Fußball konnten wir hier viele strahlende jedoch auch erschöpfte Gesichter sehen.

 
Highlights der Hinrunde waren zum einen der Besuch auf der Bowlingbahn in Recklinghausen, bei dem Kinder des Teams inkl. Geschwister ihr Geschick an der “Kugel” unter Beweis stellen konnten sowie der gemeinschaftliche Besuch beim Kindertheater „Tigerpalast“ in Herne, in dem Kinder und Eltern das Stück „Weihnachten geht anders“ begeistert verfolgt haben. Ein weiteres tolles Ereignis war unser erstes Hallenturnier der Saison, dem Stadtspielefest Recklinghausen, vormals bekannt als Stadtmeisterschaft. Nach sechs sehr spannenden Spielen konnten alle Kinder Medaillen und wir als Team einen Pokal entgegen nehmen. Die Art und Weise, wie die Kinder voller Spaß und Engagement die Spiele bestritten, war einfach schön zu bereuen.


 
Für die Rückserie, bei der Anfang Januar 2019 der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, stehen die ersten Turniere sowie Events bereits fest, so dass die Weichen für das neue Jahr gelegt sind.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei unserem Team um unser Team bedanken, dass den Kindern ein herausragendes Training anbietet sowie die Events organisiert und viele Aufgaben übernommen hat.
 
„Du gewinnst nie allein. An dem Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.” Mika Häkkinen
 
 
Mit sportlichen Grüßen
D. Frisch

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.