Zweiter Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel für die E3!

Am Samstag ging es zu der Zweitvertretung der Sportfreunde aus Datteln.

Wir hatten noch eine Rechnung offen, denn bei dem Findungsturnier mussten wir uns 2:0 geschlagen geben.
Nach einem guten Aufwärmprogramm haben wir das Spiel die ersten Minuten kontrolliert. Allerdings ließen wir anfangs alle Chancen liegen.
Nach knapp 10 Minuten konnten wir nach einer schönen Passkombination in Führung gehen.
Den Druck aus der Anfangsphase konnten wir nicht mehr halten und Datteln wurde stärker. Folgerichtig fällt das 1:1. In der letzten Aktion vor der Halbzeit fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:1 für Datteln.

Nach einer treffenden Halbzeitansprache und ein paar Umstellungen starten wir mit vollem Einsatz und hoch motiviert in die zweite Halbzeit.
Dieses Mal gelang es uns direkt unsere Chancen zu nutzen. Es waren nur 8 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und wir haben das Spiel auf 3:2 gedreht. In der zweiten Halbzeit ließen wir den Ball gut laufen und haben uns durch Passkombinationen einige Chancen erarbeitet. Unsere Defensive war besser eingestellt und formiert, so haben wir deutlich weniger Chancen zugelassen.

Am Ende konnte Datteln das Tempo nicht mehr ganz mitgehen, so erzielten wir noch die Treffer zum 4:2 und 5:2. Am Ende ein hart erarbeiten, aber verdienter Sieg. Wir bedanken uns bei den Gastgeber DJK SF Datteln 2 für das spannende Spiel auf hohen Niveau.

Am Montag ging es direkt mit einem Freundschaftsspiel gegen die E1 vom TSV Marl-Hüls weiter. In diesem wurden vermehrt die Kinder eingesetzt, welche in der Meisterschaft weniger spielen. Der TSV war die klar bessere Mannschaft, dennoch haben wir uns gut geschlagen. Am Ende verlieren wir mit 7:3. Dennoch waren alle Kinder glücklich über die viele Spielzeit.

Ein großes Dankeschön für das sehr faire Freundschaftsspiel.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.