B/C- Jugend gewinnt bei der SpVg. Westfalia Buer

Am Freitagabend, den 04. September trat unsere “B2” – eine Hybrid-Mannschaft aus Spielern der B-und C- Jugend in Gelsenkirchen Buer an.  Anstoß war um 18:45 Uhr auf Asche. 

Gut eine Woche vor dem Saisonauftakt der beiden Jugendmannschaften gegen Datteln wurde nochmal um Spielpraxis zu sammeln getestet. In dieser Formation und Zusammenstellung hatte die sogenannte B2 noch nie zuvor gespielt. Dies sah man dem Spiel auch an: Die erste Hälfte verlief ein wenig schleppend und SWR tat sich schwer mit einem ordentlichen Spielaufbau und entwickelte nicht genug Druck nach vorne. Das 1:0 von unserer Nummer 2 Maik Schoepe in der 11. Minute fiel quasi aus dem Nichts. Ein strammer Schuss aus dem Halbfeld bescherte Röllinghausen die Führung. In der 28. Minute legte Finn Habsick das 2:0 nach, ebenfalls ein Distanzschuss. 

Die zweite Hälfte des Spiels ließ sich von außen schon besser anschauen, auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt lief. Wichtig war es aber, dass jeder Spieler genug Spielpraxis sammelte und der 5:0 (2:0) Erfolg bei Westfalia Buer tat unseren Spielern sicherlich gut. Es folgten noch Tore von Hamza Issa (59.), Ilhan Hadrovic (77.) und Elmedin Tufek (80.) 

SW Röllinghausen 1923 e.V.