D2 – ordentlich

Am Samstag bestritt die D2 ihr erstes Testspiel gegen TuS Henrichenburg.

Eigentlich war alles wie immer und doch war alles anders. Die Spieler wirkten, nachdem sie sich selbstständig in der Kabine umgezogen hatten, nervös.
Als die beiden Trainer der Mannschaft sagten, dass es ihnen genauso ginge, wurde gemeinsam gelacht und aus der “Verspannung wurde eine positive Anspannung”.

Was neu ist, dass die Spieler das “Lauf A-B-C” selbstständig durchführen und Coach Lukas dann die “Ballgewöhnung” und Spielformen übernimmt.
Währenddessen kümmert sich Trainer Christopher um die Keeper.

Der Anpfiff ertönte pünktlich um 13 Uhr und die Mannschaft von Röllinghausen zeigte gute Kombinationen, tolle Zweikämpfe und hatte die ein oder andere sehr gute Torchance.

Die Einwechselspieler langweilten sich nicht, sondern drehten im guten Tempo, ihre Runden.

Kurz vor dem Pausentee war es dann soweit. In einem ausgeglichen Spiel ging Röllinghausen verdient mit 1-0 in Führung.
Vom Torwart über die Abwehr wurde sich durchkombiniert, das Mittelfeld leitete den Ball mit Doppelpässe zum Tor weiter und dann wurde vom Sturm schön vollendet.

So ging es in die Halbzeit.

Zum Wiederbeginn, wechselte die SWR gleich fünfmal, um allen Spielern mindestens eine Halbzeit Spielzeit zu gewährleisten.

Die Auswechselspieler drehten dann fleißig ihre Runden.

Durch die vielen Wechsel, ging der Spielfluss, etwas verloren. Vollkommen verständlich.

So kam es, wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit, ein Fehlpass, zu spät im Zweikampf und der Schiedsrichter pfiff.
Neunmeter für Henrichenburg, der souverän verwandelt wurde.

Aufgeben, Nachlassen – Fehlanzeige!

Es wurde ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaft schenken sich nichts. Für die Zuschauer ein echter Leckerbissen!

Aber es fielen keine Tore mehr und beide Teams und Trainer waren damit zufrieden, da diese absolut faire Partie keinen Sieger verdient hatte.

SW Röllinghausen 1923 e.V.