E2 feiert Sieg in neuen Trikots

Am Samstag bestritt die neue E2 ihr erstes Spiel gegen DJK TUS Hordel V in Bochum.

Obwohl im Vorfeld keine vernünftige Vorbereitung möglich war (Ferienzeit, Unwetter an Trainingstagen), gelang es dem Team gut in die Partie zu kommen. Man spielte sich einige gute Chancen heraus, aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie. Immer war ein Bein des Gegners dazwischen. Nach einem schönen Angriff von der linken Seite traf man nur den Pfosten, aber die Rölle Kids gaben nicht auf. Die Mühe wurde belohnt und es fiel endlich das 1:0.

Danach war kurzzeitig die Luft raus. Die Kräfte ließen nach. Nach einer Ecke bekam die Abwehr den Ball nicht geklärt und Hordel erzielte wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer.

Nach einigen Minuten war der Schock überwunden. Durch einen schönen Weitschuss gelang der erneute Führungstreffer. Mit dem 2:1 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause begannen beide Teams recht offensiv. Hordel wollte erneut ausgleichen und die Rölle Kids den Vorsprung ausbauen. Hüben wie drüben gab es viele Chancen. Das Aluminium verhinderte aber mehrfach ein Tor.

Nach einer erneuten Kombination über links traf das Team zum verdienten 3:1. Hordel versuchte noch alles, um die Heimniederlage abzuwenden, aber die Rölle Kids ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen verdient mit 3:1.

Wir bedanken uns bei Hordel für das spannende und faire Spiel.

SW Röllinghausen 1923 e.V.