E1-schwierige Findung dann die Konstante

Am Samstag den 05.08. stand das nächste Freundschaftsspiel unserer E1 an.
Unser Gastgeber war der SC Hassel 2.
Pünktlich um 12 Uhr waren alle Spieler an der Spielstätte angekommen und motiviert,
einige vor kurzem aus dem Urlaub gekommen, andere schon länger im Trainingsbetrieb.

Die Jungs gingen in die Kabine, um sich umzuziehen und sich auf das Spiel einzustellen.

Mit einer Verzögerung von 25 Minuten begann das Spiel erst um 13:25 Uhr.

Unsere Jungs kamen nicht leicht in das Spiel. Unser Zentrum war leider nicht sehr “pressing-orientiert” und hatte viele Ballverluste. Über die Flügel konnten sie ein paar mal nach vorne dringen und so gelang dann das erste Tor.

Wieder ein Fauxpas im Mittelfeld und der Gegner stand vor unserem Kasten. Schuss Tor. 1:1…
Wurde der Gegner zu leicht genommen?
War die ausgelassene Stimmung zu Beginn der falsche Indikator?

Nein!!!
Nach endlich mal geschehenem Passspiel, welches alle gewohnt sind von den Jungs, entstand das 2:1 und das 3:1.

Damit ging es auch in die Pause.

Die Mannschaft stellte sich abseits des Feldes zur Teambesprechung auf.

Pünktlich zur 2. Halbzeit hatten alle den Fokus auf dem Spiel.
Kombinationen konnten ausgespielt werden. Beide Flügel spielten das, was sie im Training gelernt haben:
“Bis zur Grundlinie und den Ball ins Tor bringen.”
Dies geschah noch 3 mal.

Endstand bei dieser Partie war dann 6:1.

Wir bedanken uns bei SC Hassel für die Gastfreundschaft und wünschen viel Erfolg in der Liga.

SW Röllinghausen 1923 e.V.