D2 – selten

Der Jahrgang 2012 ist bekannt dafür auch mal weite Reisen auf sich zu nehmen.

Egal ob Köln, Mönchengladbach, Lüdenscheid oder Letmathe.
Man könnte sagen “Röllinghausen International”.

So war es auch am Freitagnachmittag nach der Schule bzw. Arbeit. Man fuhr in Richtung Arnsberg zum Turnier vom SC Neheim.

Obwohl die Hinfahrt quasi beschwerdefrei lief, war irgendwie der Wurm in der Mannschaft.

Durch 2 sehr kurzfristige Absagen war der Kader plötzlich auf 8 Spieler geschrumpft. Somit hatte man nur noch einen Auswechselspieler.

Aber für Ausreden war keine Zeit. So konnten sich die vorhandenen Spieler über mehr Spielzeit freuen und vor allem sich in den Vordergrund spielen.
Nächste Woche beginnt die Meisterschaft.

Leider hat das mit dem “in den Vordergrund spielen” überhaupt nicht geklappt.

Keine Freilaufbewegungen, Körpersprache war nicht vorhanden, das Spielfeld in die Breite ziehen war nicht vorhanden und die Fehlpassequote lag bei fast 90 %.

So kam es wie es kommen musste, man ging mit 2  Niederlage (0-2 Hammer Spvgg /  0-1 JLZ Neheim-Hüsten 2) und einem Unentschieden(0-0 Werler TV) in das “sensationelle” Entscheidungsspiel um Platz 11.

Das Spiel war etwas versöhnlich. Zwar verlor man im 9-Meter-Schießen gegen Westfaila Rhynern, aber die Mannschaft zeigte zumindest im Ansatz, dass sie es deutlich besser könnte!

Somit wurde man 12 von 16 beim Turnier von SC Neheim.

Während die Mannschaft auslief, reflektierten Trainer und Eltern über das Turnier, um dann zu den Entschluss zu kommen diesen Platz 12, trotz allem, bei McDonalds, zu feiern.

So fuhren, selbst die Trainer mit einem Lächeln nach Hause.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.