D2- selbst geschlagen

Samstag, Heimspiel, Rasen und schönes Wetter, sowas wünscht sich jeder Fußballer.

Besser konnten die Voraussetzungen für die D2 von SW Röllinghausen nicht sein, beim Meisterschaftsspiel gegen DJK Sportfreunde Datteln. 

Der Trainer wollte, dass die Mannschaft vor allem Spaß hat, da es als fast kompletter Jungjahrgang eine coole Herausforderung ist, sich mit den Altjahrgängen der anderen Teams zu messen. 

Das Spiel begann vielversprechend. Mit schönen cleveren Spielzüge kam die Truppe von Röllinghausen gut nach vorne. 

Dann kam etwas sehr Unerklärliches.
Röllinghausen hatte einen Freistoß im Mittelfeld. Vorne war alles besetzt, somit war eigentlich klar, dass der Ball zum Torwart zurückgespielt werden kann und man damit im Ballbesitz bleibt, um den Gegner in Bewegung zu bringen und das Spiel neu aufzubauen.

Doch unser Linksverteidiger knallte das Leder in Richtung des eigenen Innenverteidigers, der aber vom Stürmer zugestellt war, dieser bedankte sich, lief Richtung Tor und erzielte das 0-1 für die DJK.

Aber die Mannschaft steckte nicht auf und hielt dagegen und belohnte sich nach toller Kombination mit dem Ausgleich. 

Wieder das Wort “eigentlich”, denn es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, aber nach zwei, zum Teil, katastrophalen Torwartfehler, gingen die Sportfreunde Datteln verdient mit 3-1 in Führung.

Während der Halbzeitpause musste die Mannschaft teilweise komplett umgebaut werden, inklusive Torwartwechsel. Einige Spieler hatten Schwindelanfälle, was der Trainer aber nicht ganz glaubte.

Die restliche Truppe gab sich aber nicht auf, ganz im Gegenteil, man wehrte sich mit allen Mitteln, um eine höhere Niederlage abzuwenden. Vor allem Ersatzkeeper Lennard zeichnete sich ein paar Mal aus. 

Während der zweiten Halbzeit sah man, dass man mit dem Jahrgang 2011 von Sportfreunde Datteln mithalten konnte und wenn man die eigenen individuellen Fehler abstellt, definitiv auf Augenhöhe ist.

Zwar erzielte Röllinghausen spät den Anschlusstreffer, musste sich aber 3-2 geschlagen geben.

SW Röllinghausen 1923 e.V.