D2 – Soccerbot360 

Am Samstag hatte die D2 ein spielfreies Wochenende, was aber nicht hieß, dass die Mannschaft langweile hatte.

Am Freitag war neben dem üblichen Training auch der offizielle “Media-Day”. So wurden die Einzelfotos aber auch das Mannschaftsfoto geknipst um das Wochenende richtig einzuläuten, gab es abschließend Pizza.

Samstag fuhr die Truppe dann nach Ochtrup um sich an dem Soccerbot360 auszuprobieren. 

In einer Vielzahl von Trainingsmodi wurden kognitive Fähigkeiten und technische Fertigkeiten zusammentrainiert. Highscores konnten alleine oder im Team gejagt werden. Im Battlemodus kam es dann zu direkten Duellen.

Dieser Tipp kam von der Uni Münster, an ihrer Studie “kognitives Denken im Fussball” nimmt die Mannschaft von SW Röllinghausen, bekanntlich, teil.

Um auch den Samstag rund zu bekommen, haben sich einige Väter(und die Frau vom Trainer)der Truppe auch die Fussballschuhe angezogen um gegen oder mit der Mannschaft in der Soccerhalle zu pöhlen.

Kurzum ein spannendes Wochenende.

SW Röllinghausen 1923 e.V.