D2 – Vertrauen

Am Samstag war das erste Heimspiel am dritten Spieltag der Kreisliga B. 

Zu Gast war Teutonia SuS aus Waltrop.

Die Sonne schien und die Mannschaft präsentierte dem heimischen Publikum die neuen Jubiläumstrikots zum 100-jährigen Bestehen unseres Vereins SW Röllinghausen. 

Die Trainer wollten sich bewusst zurückhalten und den Spielern das Vertrauen schenken, um ihnen vor allem nicht die Kreativität zunehmen.

Das Spiel begann ordentlich, es gab viele Zweikämpfe und die ein oder andere “Mini-Chance” auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit fing die Mannschaft von Röllinghausen den Ball im Mittelfeld ab, ein kurzer Doppelpass und dann ein genialer Steckpass, der die Abwehr von Waltrop aushebelte und dann ging ein SWR-Spieler alleine auf den das Gehäuse zu und vollendete zum 1-0.

Kurz darauf folgte das 2-0. Unser Kapitän setzte sich außen gut durch und statt eigensinnig aus dem viel zu spitzen Winkel zu schießen, legte er den Ball clever quer und der Stürmer schob ins leere Tor.

“Der Pass ist wichtiger als das Tor “, der Satz stammt noch aus der E2.

Halbzeitstand 2-0.

Die Geschichte des Spiels ist nach Wiederbeginn schnell erzählt, das Spiel plätscherte vor sich hin zwischenzeitlich sah man gar nicht welche Mannschaft 3-0 führte bzw. hinten lag. Nach einer guten Passkombinationen legte Röllinghausen dass 3-0 nach konnte sich aber bei ihrem Torhüter bedanken, der sich mit mehreren Paraden, auszeichnen konnte.

Alles in allem ein verdient und die Mannschaft holte sich den verdienten Applaus von den Fans ab.

SW Röllinghausen 1923 e.V.