E1/E3 Freundschaftsspiele in Castrop-Rauxel und Dortmund

Am Freitagabend spielen wir mit Spielern der E1 und der E3 gegen SpVg BG Schwerin. Nach der schwachen Leistung am Mittwoch, wollten die Spieler heute dem Trainer wieder zeigen, was in ihnen steckt. Wir geben direkt Gas und sind die stärkere Mannschaft, dennoch gelingt Schwerin die Führung, nachdem wir zu langsam im Rückwärtsgang waren. Allerdings spielen wir uns kurze Zeit später den Ausgleich verdient heraus. Bereits in der ersten Halbzeit sind wir die Mannschaft, die das Spiel macht. Durch viele Doppelpässe und Passkombinationen erarbeiten wir uns einige Chancen und erzielen 3 Tore, allerdings sind wir hinten anfangs zu unsicher. So steht es zur Halbzeit 3:3.
In der zweiten Halbzeit können wir uns nochmal steigern. Wir lassen den Ball herausragend gut laufen und auch hinten stehen wir jetzt kompakt. Der Gegner kommt nur noch kaum zu Chancen. Am Ende gewinnen wir verdient mit 9:3.
Wir bedanken uns für das faire und schöne Freundschaftsspiel bei BG Schwerin.

Nur einen Tag später ging es bereits zum nächsten Freundschaftsspiel. Am Samstagvormittag spielen wir gegen TuS Eving Lindenhorst.
Vor dem Spiel war schon klar, dass heute eine große Herausforderung auf uns zukommt. Genauso kam es auch, allerdings halten wir gut dagegen und erarbeiten uns auch Chancen. Lange Zeit steht es in einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel 0:0. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Gastgebern dann doch die Führung. Nach der Halbzeitansprache durch das Trainerteam gingen wir voller Motivation in die zweite Halbzeit. Wir konnten uns nochmal etwas steigern und erzielen so den verdienten Ausgleich. Danach ist das Spiel sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke kassieren wir unglückliche das 2:1. Allerdings kämpfen wir weiter und wollten den Rückstand unbedingt noch aufholen. Allerdings sollte uns heute kein weiterer Treffer gelingen. Kurz vor dem Abpfiff waren wir weit aufgedrückt, um den Treffer zu erzielen, werden allerdings ausgekontert und bekommen noch den Gegentreffer zum 3:1.
Am Ende waren die Trainer trotzdem mit der Leistung des Teams zufrieden.
Bereits nach dem Abpfiff waren sich alle einig, dass wir nochmal ein Rückspiel austragen werden.
Wir bedanken uns für ein ausgeglichenes und faires Freundschaftsspiel.

SW Röllinghausen 1923 e.V.