E1/E3 Freundschaftsspiele in Altenessen und Hüls

Wie schon in der ersten Ferienwoche geht es in der zweiten mit den gemeinsamen Freundschaftsspielen der E1 und E3 weiter.
Am Montag ging es für uns zum Auswärtsspiel gegen BV Altenessen.

Bereits nach wenigen Minuten merkten wir, dass es für uns eine Herausforderung wird.
Die Truppe von Altenessen hatte einige dribbel- und abschlussstarke Spieler in ihren Reihen.
So wurde unsere Abwehr und Torwart viel beschäftigt.

Uns gelingen nur wenige offensive Akzente. Das Passspiel, welches uns sonst auszeichnet, konnten wir heute nicht auf den Platz bringen.
Am Ende bekommen wir in beiden Halbzeiten 3 Gegentore und verlieren verdient mit 0:6.

Am Mittwoch ging es zum Freundschaftsspiel in den Loekamp.

Wir wollten gegen den TSV Marl-Hüls wieder unser Spiel aufziehen.
Anfangs funktioniert das, durch einen schnell gespielten Angriffe und einem unglücklichen Eigentor
erzielen wir in der ersten Halbzeit zwei Treffer.
Kurz vor der Halbzeit überspielt Hüls unsere letzte Kette und erzielt den Anschlusstreffer.
An der Leistung der ersten Halbzeit können wir aufbauen.
Zuerst konnten wir daran auch in Halbzeit zwei anknüpfen und schießen die Tore zum 3:1 und 4:1.
Allerdings verlieren wir das sicher gewonnene Spiel aus dem Auge. Durch unsere Torwart- und Abwehrfehler macht Hüls das Spiel wieder spannend und gleicht bis zum 4:4 aus.

Erst dann wurden wir wieder wach und kämpften bis zum Schluss.
Hüls machte nun Offensive viel Druck, aber noch einmal wollte unsere Verteidigung keinen Treffer mehr zulassen.
Wir wollten das Spiel unbedingt noch gewinnen, doch ließen einige Chancen aus.

Erst als wir uns mit Geschwindigkeit über außen durchsetzen konnten, erzielen wir den Treffer zum 5:4 Entstand.

SW Röllinghausen 1923 e.V.