E1/E3 die letzten beiden Freundschaftsspiele für die Herbstferien

Am Ende der zweiten Ferienwoche standen nach den zwei Turnieren die Freundschaftsspiele Nummer 6 und 7 an.

Am Freitagabend ging es für unsere Mannschaft zum Spiel, gegen Teutonia Sus Waltrop.

Anfangs sah es nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Chancen.
Wir konnten unser Spiel mit vielen Passkombinationen aufziehen. Allerdings konnten wir die Konzentration nicht halten und kassierten durch drei individuelle Fehler drei Gegentore.

Dennoch gaben wir nicht auf und kamen nochmal an Waltrop ran. Am Ende verloren wir etwas hoch mit 6:3.

Am Samstag ging es mit der längstens Anreise zum TSV Eller nach Düsseldorf.

Zum Abschluss der Ferien wollten wir nochmal alles herausholen und zeigen, dass wir jeden Gegner schlagen können.
Das gesamte Spiel über waren wir präsent in den Zweikämpfen und brachten ein gutes Passspiel auf den Platz.
Leider passierten uns wieder ein paar unglückliche Fehler, weshalb wir nicht über ein 4:4 Unentschieden hinauskamen.

Dennoch konnten wir gegen einen der stärksten Gegner in den 2 Wochen unser Spiel aufziehen und so zumindest ein Unentschieden erkämpfen.

Rückblickend auf die zwei Wochen mit 2 Turnieren und 7 Spielen kann man sagen, dass es definitiv eine anstrengende und lehrreiche Zeit war.

Die Trainer konnten vor allem in Hinblick auf die D-Jugend einige Erkenntnisse sammeln.

Am Ende darf man die Resultate nicht zu hoch bewerten, da an jedem Spieltag eine neu formierte Mannschaft auf dem Platz stand.
Trotzdem gab es unter anderem mit dem Turniersieg beim FC 96 Recklinghausen und dem 3. Platz beim FSV Witten auch einige Highlights.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.