Abwechslungsreiches Feriencamp der F1 mit Überraschungsgast

In der 2. Ferienwoche hatte unsere F1 zu Hause ein fünftägiges Trainingscamp.

Ziel war es, das Wir-Gefühl weiter zu stärken und die ein oder anderen Abläufe zu üben, die in der normalen Trainingswoche nicht umzusetzen sind.

Morgens und nachmittags gab es jeweils eine zweistündige Trainingseinheit. Die Einheiten wurden durch eine lange Mittagspause unterbrochen. Diese Pause diente nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch der Stärkung des Teamgeistes. Es wurden Spiele gespielt (u.a. Stadt-Land-Fluss) und gemeinsam das Geschirr gespült.

Am Donnerstag erlebten die Kids eine große Überraschung. Sie wurden von einem waschechten Fußball-Profi besucht. Adam Bodzek von Fortuna Düsseldorf erzählte aus seinem langen und erfolgreichen Profi-Leben. Die Kids hörten gespannt zu und stellten Adam anschließend viele Fragen. Danach durfte die obligatorische Autogrammstunde nicht fehlen.

Vielen Dank an Adam Bodzek für die vielen, strahlenden, Kinderaugen.

Am Freitag ging es für das Team in die Halle, um sich auf die (hoffentlich) bevorstehende Hallensaison vorzubereiten. Hier ist die Spielweise doch unterschiedlich zu einem Feldspiel. Das Bandenspiel eröffnet generell andere Möglichkeiten, sei es im Sturm oder in der Abwehr.

Am Ende des letzten Trainings bekamen die Kinder zum Abschluss eine Urkunde und ein T-Shirt als Erinnerung an das Trainingscamp. Es war eine anstrengende, aber auch sehr schöne Woche für das Team.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Trainern Oliver und Marcel, die in ihrem Urlaub das Camp ermöglicht haben. Weiterhin auch vielen Dank an die Eltern, die die Trainer beim Training unterstützt und für das leckere Mittagessen gesorgt haben.

All dies ist nicht selbstverständlich!

Wir sind ein Team!

 

 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.