Girlsday !

Am Montagnachmittag haben die Trainer der E1 und E3 für alle Mädchen der Jahrgänge 2012-2014 ein Freundschaftsspiel gegen eine Dortmunder Mädchenmannschaft organisiert.

Der Hintergrund ist, dass bei uns in der E-Jugend 4 Mädchen spielen, die Woche für Woche gegen Jungen spielen und sich da super schlagen. Dennoch kam der Wunsch auf, mal gegen Mädchen zu spielen.

Die Mädchen der anderen Mannschaften waren von der Spielidee auch direkt angetan.

So ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Dortmund, um gegen die Mädchenmannschaft vom TuS Eichlinghofen zu spielen.
Heute ging es mal nicht speziell um Taktik, Laufwege oder Passkombinationen.
Das Credo für heute war “Alle sollen Spaß haben”

So ging das Spiel der Mädels mit Unterstützung von 3 Jungen aus der E1/E3 los.
Das Spiel ging in der Anfangsphase hin und her, beide Teams waren anfangs noch etwas unsicher, doch das legte sich schnell.
Durch einen Fernschuss gingen wir mit 1:0 in Führung. Allerdings wurden die Mädels von Eichlinghofen immer stärker. 
So gelang ihnen der Ausgleich und kurze Zeit später die Treffer zum 2:1 und 3:1.

So ging es in die Halbzeit.
Niemand ließ den Kopf hängen. Alle wollten nochmal alles herausholen und den Rückstand aufholen.
Mit voller Motivation ging es in den zweiten Durchgang. Anfangs konnten wir wieder etwas besser ins Spiel finden, dennoch war Eichlinghofen die bessere Mannschaft.

Immerhin gelangen uns noch zwei weiter Treffer. Der Entstand war mit 6:3 für uns nur nebensächlich.
Wir hatten einen schönen Nachmittag, bei dem alle Mädels viel Spielzeit bekommen haben.

Das Lächeln im Gesicht der Kinder war für uns entscheidend.
Und dafür, dass wir in einer kompletten neuen Konstellation gespielt haben, haben wir uns sehr gut geschlagen.

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.