E1 – Spielfrei? – Nicht mit uns!

Am Samstag hatte die E1 das erste Mal seit langer Zeit kein Spiel, aber der Trainer hat sich eine ganz besondere Trainingseinheit einfallen lassen.

Wir waren zum Jumpkurs in Recklinghausen verabredet. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Spieler* innen und Trainer ging es auch schon los. 

 

Es fing mit leichten Aufwärm- und Koordinationsübungen auf dem Trampolin an.

Das Workout wurde dann intensiver, mit Sprung- und Koordinationstechniken auch anstrengender. 

Alle sind ins Schwitzen gekommen, sowohl Kinder als auch Trainer. 

 

Zwischendurch gab es eine Teamübung, bei der die Teilnehmer* innen eng zusammen standen und wahllos die nach hinten gestreckten Hände greifen sollten.

Nun müsste die Mannschaft versuchen den “Gordischen Knoten” gemeinsam zu entwirren. 

 

Im Hauptteil des Trainings ging es um kurze, lange und koordinative Sprünge. 

Nachdem der Schweiß beim Trainer und den Kids nur so lief, war der konditionelle Teil erfüllt. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Galina, die bis dato noch nie so eine junge Truppe trainierte!

Wir hatten richtig Spaß und hoffen auf ein Wiedersehen!

SW Röllinghausen 1923 e.V.