E1- Ready Go

Am Freitag stand erneut eine spezielle Trainingseinheit auf dem Programm. 

Wir durften zum Hohenhorststadion und “Coach” Erik von den Recklinghausen Chargers übernahm die Einheit.

Nach einem kurzen “1mal1” des Football’s ging es in das Warm-Up.
Hier wurden die Muskeln gedehnt und vor allem Koordinationsübungen durchgeführt.
Da hat unsere Mannschaft Bewegungen gemacht, die man aus dem Fußball nicht kennt.

Weiter ging es mit ein paar Drills.

Popo runter, Rücken gerade, Ready……Go und ab ging es durch einen kleinen Hindernisparcours.

Ein Hauch von NFL lag dann in der Luft, als die Kids sich die “Piff” (anderes Wort für den Football) gegenseitig zu warfen. Tom Brady wäre Stolz gewesen.

Anschließend durfte die Truppe das “Taklen” üben und einen Schaumstoff-Dummy in den Boden stapfen. Vor allem Maddox machte eine gute Figur und könnte dem NFL-Pro Aaron Donald ordentlich Konkurrenz machen. 

Abschließend kam natürlich das “Kicken”! Da mussten die Kinder aus Röllinghausen versuchen das “Ei” in das “Fieldgoal” zu schießen.
“Coach” Erik und unser Trainer Christopher waren sich sicher, dass einige aus der Truppe den Rekord von Ravens-Kicker Justin Tucker geknackt haben und ein Fieldgoal über 66 Yards geschafft haben 😉

Ein Riesendank an “Coach” Erik und dann Recklinghausen Chargers für die wirklich tolle Trainingseinheit.

SW Röllinghausen 1923 e.V.