E1 – Westfalenpferdchen

In der Ferienzeit lässt sich der Trainer bekanntlich was einfallen. Diesmal auf dem Programm, dass “Westfalenpferdchen” von unserem Verband FLVW.
 
Zum Warm-Up hat die Mannschaft, wie üblich, ihr Seilchenspringen durchgeführt, um dann zu schauen wer die meisten Liegestütze, Kniebeugen und Sit-Ups schafft.
 
Anschließend wurde zur Ballgewöhnung viel gedribbelt, damit die Spieler genug Ballgefühl hatten, um zu testen wer den Ball am längsten hochhalten kann.
 
Nach diesen Aufgaben war die Truppe gewappnet für das Westfalenpferdchen. 
 
In diesem “Test” wurden verschiedene Dribbel-, Pass-, und Torschussübung durchgeführt. Hier konnte jeder einzelne Spieler versuchen so viele Punkte wie möglich zu erreichen.
 
Der Ehrgeiz wurde geweckt und was noch viel wichtiger war, man konnte sehen, wie viel Spaß jedes einzelne Kind hatte sich den verschiedensten Herausforderungen zu stellen. 
 
Am Ende der Trainingseinheit war der Jubel groß, da alle Kinder eine Urkunde erhielten und sich das Abzeichen “Westfalenpferdchen” verdienten.

SW Röllinghausen 1923 e.V.