E1 – Schade 

Am Ostersamstag war die E1 im beim Turnier vom TSV Eller eingeladen. 
 
Aufgrund der etwas weiteren Anreise, hatte die Mannschaft sich vorgenommen zu versuchen “etwas Blech” mit nach Hause zu nehmen. Soll heißen man wollte unter die ersten vier kommen. 
 
Leider ging der Schuss beim Auftaktspiel gegen den Veranstalter TSV Eller ordentlich nach hinten los. Passend zu Ostern stellte man sich an wie die Angsthasen und der Gegner durfte sich mit einem 4-1 die 3 “Ostereier-Punkte” aufs Konto packen. 
 
Nach dem Spiel bat der Trainer zum “Krisengespräch” und fordert vor allem eine vernünftige Einstellung, dann ist auch das Ergebnis egal!
 
Die Mannschaft zeigte eine Reaktion und gewann das zweite Spiel mit 7-0 gegen TuS Gerresheim. 
 
War man nun im Turnier angekommen?
 
Im dritten Spiel ging es gegen den stärksten Gruppengegner SV Deutz. Der Trainer stellte die Mannschaft etwas um und so erkämpfte sie sich ein verdientes 0-0 und warte die Hoffnung auf das Weiterkommen. 
 
Das letzte Gruppenspiel war mit VFB Hilden ein ordentlicher Brocken. Doch diesmal stimmte die Einsatzbereitschaft und das spielerische Können, sodass man aufgrund der eigentlich gewohnten Spielweise, vollkommen verdient gewann.
 
Doch der Sieg war bittersüß! Mit zwei Siegen, einem Unterschieden und einer Niederlage schied man mit einem Punkt weniger bereits in der Gruppenphase aus. 
 
Dennoch war der Trainer insgesamt zufrieden, aufgrund der Trainingsreduzierung wegen der Ferien und weil man nach der katastrophalen ersten Niederlage eine deutliche Leistungssteigerung gesehen hat , kann er mit dem Turnier gut leben.
 

SW Röllinghausen 1923 e.V.