Erfolgreicher Saisonauftakt der E2

Am Samstag startete die E2 in die neue Saison. Es ging gleich zum Derby nach Suderwich (E2).
Das Team wirkte recht angespannt und nervös. Wie würde die Saison nach der wetter- und urlaubsbedingten kurzen Vorbereitung laufen?

Am Anfang des Spiels war die Nervosität noch zu spüren, aber nach ein paar Minuten funktionierten die Angriffe wie gewohnt und man ging nach einem schönen Spielzug 1:0 in Führung.

Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, man merkte den Kindern an, dass man bei der hohen Luftfeuchtigkeit nicht wie gewohnt Sport treiben konnte.
Hüben wie drüben ließ die Konzentration nach. Die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.

In der Mitte der 1. Halbzeit gelang dann der 2. Treffer und 5 Minuten später das 3:0. Beide Teams sehnten sich die wohlverdiente Pause herbei, um sich im Schatten etwas abzukühlen.

Nach der Pause legten die Rölle Kids wie die Feuerwehr los. Innerhalb von 4 Minuten erhöhten die Kids den Spielstand auf 6:0. Danach verlor man allerdings wieder etwas den Faden, sodass die Heimmannschaft zum verdienten 6:1 verkürzen konnte.

Zum Ende der Partie konnte jede Mannschaft noch einmal ein Tor erzielen, somit war der Saisonauftakt mit einem 7:2 Sieg mehr als gut gelungen.

Beide Teams haben bei dem schwülwarmen Wetter eine richtig großartige Partie gespielt.

Wir bedanken uns bei der SG Suderwich E2 für das Spiel und freuen uns schon auf das Rückspiel.

SW Röllinghausen 1923 e.V.