Erster Turniersieg für unsere E1/E3

Am Samstag ging es für eine gemischte Mannschaft der E1 und der E3, mit beiden Trainern zum Benefizturnier des FC 96 Recklinghausen.

Das Turnier begann bei Starkregen und dieser meldete sich im Verlauf des Turniers immer wieder.

Im ersten Spiel mussten wir erstmal ins Turnier finden. Einige Pässe kamen noch nicht an und die Absprachen habe gefehlt.
Dennoch konnten wir das Spiel mit 2:1 gegen eine Mannschaft vom SV Hochlar 28 gewinnen.

Im zweiten Spiel konnten wir uns etwas steigern, dennoch waren die Trainer mit der Spielweise noch nicht vollständig zufrieden,
trotz des 2:0 Sieges im zweiten Gruppenspiel, gegen SG Hillen.

Im dritten Gruppenspiel konnten wir endlich wieder unsere Stärken ausspielen. Durch Passkombinationen und Laufarbeit haben wir uns einige Chancen erarbeitet.
So gewannen wir mit 4:0 gegen die Zweitvertretung des Ausrichters FC 96 Recklinghausen.

Ungeschlagen und als Gruppenerster ziehen wir ins Halbfinale ein.

Dort wartet eine Mannschaft der SpVgg Horsthausen auf uns.
Wir traten sehr souverän auf und setzen uns deutlich mit 6:1 durch.

Wir konnten uns immer von Spiel zu Spiel steigern.

Im Finale wartete die erste Mannschaft des Veranstalters – FC 96 Recklinghausen –  auf uns.

Mit voller Motivation und dem Willen endlich ein Turnier zu gewinnen starteten wir ins Finale.

Nach einem schön herausgespielten Angriff gelang uns die Führung.
Danach haben wir etwas nachgelassen und haben 96 ins Spiel gebracht.
Folgerichtig fiel der verdiente Ausgleich. Danach haben wir nochmal alle Kräfte mobilisiert.
Allerdings wollte das Tor einfach nicht fallen.

Erst in der letzten Minuten – nachdem wir uns über eine herausragende Passkombination bis zum Tor kombinieren und den Ball dann gekonnt in die Ecke schieben konnten – ist es uns gelungen!

Direkt danach war es geschafft.

Wir haben es geschafft – der erste Turniersieg!
Die Kinder und die Trainer waren überglücklich und stolz auf die Leistung.

Eine weitere Erkenntnis des Tages ist, dass das Trainerteam für die D2 perfekt harmoniert.

SW Röllinghausen 1923 e.V.