G1 – Eine Mannschaft ist geboren – ein grandioser Start in die Karriere

Dass am Freitrag, den 10.09.2021 etwas ganz Besonderes in der Luft lag, haben alle Beteiligten bereits auf dem Weg zum Sportplatz an der Lülfstrasse des SG Suderwich gespürt. Das erste offizielle und richtige Fußballspiel unserer Jungs in voller Kluft – Der Gegner, kein geringerer als der SG Suderwich!

Die berechtigte Frage ist, wer denn mehr kribbeln im Bauch spürt –  die Eltern oder die Jungs?

Am Platz angekommen wartete eine offene Kabinentür… schwupps waren alle Trikots, Hosen und Stutzen angezogen und das Aufwärmprogramm konnte auf dem grünen Rasen starten.

Trainer Oli führte ruhig und routiniert durch das Warm up.

Die Jungs waren bereits sehr konzentriert und aufgeregt zu gleich. Co-Trainer Andy beobachtete bereits den Gegner ganz genau.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich wie geplant um 17 Uhr an.

Die SWR Boys kamen in der ersten Minute nicht so richtig in Schwung. Dennoch kam es in der zweiten Minute zur Führung der Gäste vom SW Röllinghausen.

Von nun an bestimmten sie das Spiel. Mit Ausnahme einiger Traubenbildungen waren sehr gute Ansätze zu sehen. Das Training scheint Früchte zu tragen.

Nachdem dem erste Sturmlauf ließen die “Schwarz-Weissen” durch individuelle Fehler Torchancen der Gastgeber zu.

Der Gegentreffer schien wie der morgentliche Wecker um 6:30 Uhr zu wirken. Die Wechsel des Trainers führten zu der schon dagewesenen Ordnung zurück und SWR kam wieder ins Spiel. Bis zum Schlusspfiff konnten noch einige erfolgreiche Torchancen genutzt werden – Debüt mehr als gelungen.

Fazit: das Trainergespann ist mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Allerdings zählt für Oli und Andy nur eines: „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.

Jungs, wir sind stolz auf Euch !!!

SW Röllinghausen 1923 e.V.