U12/2 Auswärtsspiel in Erkenschwick

Unsere U12/2 hatte am Samstag ihr erstes Ligaspiel gegen Titania Erkenschwick.

Aufgrund des Wetters hat Erkenschwick das gleiche Problem wie auch wir zuhause.
Die Rasenplätze wurden von der Stadt gesperrt, sodass wir auf den “roten Rasen” ausweichen mussten.
Um 13:30 rollte der Ball. Unsere Jungs standen in den ersten Minuten offensiv ein wenig unsortiert. Es gelang uns trotzdem das 1:0.
Jedoch stand unsere Abwehr sehr gut.
Nachdem sich beide Mannschaften abgetastet hatten, starteten wir mit Fußball.

In den Minuten 18 und 20 erhöhten wir auf 3:0.

Durch einen Zusammenprall unseres Torhüters mit dem gegnerischen Stürmer gab es eine kleine Verletzungspause. Torwartwechsel.
Unsere Kids waren geschockt. Kannten sie bis dato diese Spielpraxis nicht aus der E-Jugend. Titania machte vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer. 

In der Halbzeit war jedem Spieler klar, wir spielen für Ben, unseren verletzten Torwart.
Voller Motivation ging es in die 2. Halbzeit.
Jeder einzelne kämpfte nun um jeden Ball!
Unsere Bank pushte jeden Spieler auf dem Platz nach vorne.

Chance um Chance wurde vergeben. 

Titania bekam keinen Zugriff mehr und hatte es schwer gegen unsere emotionsgeladenen Kids.

Kurz vor abpfiff viel das 4:1 für uns.

Die Trainer sahen natürlich noch einiges an Stellungsspiel woran gearbeitet werden muss und noch viel Luft nach oben ist, nichts desto Trotz ein starker Einstieg in die Liga.

Am Samstag treffen unsere Jungs auf Hillerheide.

 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.