B-Jugend gewinnt zu Null

Zweiter Sieg im dritten Spiel

Bei schwülen Temperaturen spielte unsere B-Jugend am Samstag, den 15. August, drei Wochen vor Saisonstart beim FC Ense 2 im Sauerland. Die 1. Hälfte begann schwungvoll mit zahlreichen gut herausgespielten Torchancen. Das Quäntchen Glück fehlte aber noch, obwohl schon die ersten guten Gelegenheiten zum Torabschluss führten. Nach 14 Minuten wurde die Dominanz der Anfangsphase mit dem 1:0 von Kerem Kanat belohnt. Der Druck auf den Gegner zeigte Wirkung und keine zehn Minuten später fiel durch Marvin Pohl das 2:0. Röllinghausen hatte das Spiel bis dato im Griff und nach knapp einer halben Stunde wurden die ersten Wechsel vollzogen. Nach Wiederanpfiff spürte man die fehlende Frische und das Spiel verlor sichtbar an Geschwindigkeit und Zug nach vorne. Erst in der Schlussphase wurde der Druck nochmal erhöht, was in der 79. Minute zu einem Eigentor eines Verteidigers des FC Ense führte. Alles in Allem war es, vor allem in der ersten Hälfte, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, den 16. August geht es weiter beim SC Union 08 Lüdinghausen. 

Tore: Kerem Kanat (14./80.), Marvin Pohl (23./32.), Selmin Sinanbegovic (62.), Levi Beyer (79.) 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.