C1 – Von Krankheit gebeutelt und kraftlos zugleich

Eigentlich war das letzte Saisonspiel in 2022 anders geplant gewesen, doch durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir nur mit einer Rumpfmannschaft am 10.12. in Hochlar auflaufen.
Mit lediglich einem Auswechselspieler, der uns aus der D-Jugend aushalf (Grüße an Paul, hast du klasse gemacht), begann das Spiel bei -2 Grad.

Während wir die ersten 10 Minuten noch recht gut in das Spiel fanden, arteten die folgenden Minuten der 1. Halbzeit in eine wahre Folge merkwürdiger Szenen aus.
Bedingt durch das Wetter war der Kunstrasen von Hochlar sehr rutschig, sodass Spieler beider Mannschaften stetig auf dem Boden lagen.
Die bessere Ballbeherrschung hatte letztendlich aber der Gastgeber, der einfach bessere Erfahrungswerte mit dem heimischen Boden hatte.

Hinzu kamen direkt 2 Eigentore, die sehr merkwürdig und unglücklich entstanden. Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft komplett neben der Spur und alle waren froh als der Schiri zur Pause pfiff.
Bei heißem Tee wurde die Zeit genutzt, um nochmals auf die Probleme der 1. Halbzeit hinzuweisen, was von allen auch aufgenommen wurde.
Aber direkt nach dem Anpfiff war auch schon alles wieder vergessen und Hochlar erhöhte zum 3:0.
Trotz Gegenwehr und einigen Torabschlüssen wollte der Ball einfach nicht in das Eckige.
Stattdessen nutze der Gastgeber seine Chancen und traf noch weitere 2-mal in unser Tor.

Mit dem Endergebnis von 5:0 für Hochlar endete das Spiel nach 70 Minuten. Definitiv keine gute Leistung, da waren sich alle einig.
Aber manchmal ist halt der Wurm drin und nach einer ansonsten guten Saison wurde sowohl den Spielern als auch den  Trainern bewusst, es ist noch eine Menge zu tun.

Schauen wir also nach vorn und arbeiten für die zweite Saisonhälfte, die im Februar beginnt.

SW Röllinghausen 1923 e.V.