D2 – TwoFace

Am Mittwoch gab es erneut ein Novum für den Jahrgang 2012. Das erste Testspiel auf der heimischen Klarastraße.
Gegner war die TuS aus Haltern. 

Bei besten Fußballwetter konnte auf Rasen gespielt werden. 

Wie gewohnt kamen alle Spieler zum Einsatz. Die Ein- bzw. Auswechselspieler liefen fleißig ihre Runden. 

Die Trainer hatten einen Plan ausgeheckt. In der ersten Halbzeit sollten die Spieler starten, die etwas weniger Spielzeit in der Meisterschaft hatten, um dann in der zweiten Halbzeit die “vermeintlich” erste Garde aufs Feld zu schicken. 

In der Theorie und auch in der Praxis sah es in den ersten 30 Minuten top aus. Die Mannschaft kämpfte tapfer, spielte sich einige Torchancen raus, insgesamt waren die Trainer mit dem “zweiten Anzug” sehr zufrieden, trotz eines 0-1 Rückstandes. 

Halbzeitpause, siebenmal wechselte die Röllinghausener-Truppe aus, Spielzeit über das Ergebnis. 

Dabei hofften die Trainer, dass die “Stammspieler” nun versuchen PS auf die Straße zu bekommen und das Spiel zugunsten für SWR zu drehen. 

Aber Fehlzeige !

Gehemmt, ängstlich und mit einer gefühlte Fehlpassquote von 90%, brach die Mannschaft in ihre Einzelteile zusammen. 

Zwar erzielte man noch 2 Ehrentreffer, aber aufgrund teilweise unerklärlicher Fehlerketten, bekam man noch 5 Gegentore.

Fazit.

Die zweite Garde hat stark angefangen, die erste Garde hat dafür stark nachgelassen.

SW Röllinghausen 1923 e.V.