E1- Hausaufgaben erledigt

Am Samstag war die E1 von FC/JS Hillerheide zu Gast an der Klarastraße.

Einige Spieler fielen ,teilweise kurzfristig, aus und aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Tage “musste” man mit der Asche verliebt nehmen.

Es fühlte sich ein bisschen an wie Hausaufgaben machen oder für den nächsten Vokabeltest lernen. So richtig Bock hat man nicht darauf, auf dem “roten” Rasen zu spielen.

Diese Metapher nahm der Trainer dann als Vorbild und fragte seine Spieler wie sie sich fühlen, wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und die gute Note für den gelernten Vokabeltest heraus kam. Dabei kamen nur grinsende Gesichter zum Vorschein, da man durch dass erledigen der unangenehmen Arbeit den verdienten Lohn bekam.

So startete man zwar, wahrscheinlich auch durch die Umstellungen in der Aufstellung, etwas holprig kam aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und ging verdient mit 3-1 in die Halbzeitpause.

Dann schraubte der Trainer gemeinsam mit der Mannschaft an einer Pressing-Variante und man versuchte zwei neue Eckentricks anzuwenden.

Die Umsetzung klappte Weltklasse sodass man die gute Mannschaft aus Hillerheide phasenweise die Verblüffung ansah und schlussendlich verdient als Sieger vom Platz ging.

SW Röllinghausen 1923 e.V.