E1 – Zäh aber verdient

Am Samstag war das dritte Heimspiel hintereinander für die Mannschaft.

Erneut musste man auf einigen Positionen umstellen, da es leider einige Ausfälle zu beklagen gab, aber eine der großen Stärken der E1 ist ihre Flexibilität.

Trotzdem begann die Partie eher zäh und man ging wegen einiger Fehlpässe 0-1 und 1-2 in Rückstand und erkämpfte sich mit dem Halbzeitpfiff den 3-2 Führungstreffer.

Leider wurden die Anweisungen des Trainers nicht ganz befolgt, sodass man nach dem cleveren Aufbauspiel der Verteidiger Oli, Jakob und Ilias sich im “letzten Drittel” mehr freilaufen sollte um dadurch mehr kreative Torchancen zu erspielen.

So witterte die Mannschaft von VFB Hüls 2 Morgenluft und kam bis auf ein 4-3 ran und waren klar am Drücker. Röllinghausen konnte sich bei ihrem Torwart Lennard bedanken, der mit einer Weltklasse-Parade den Ausgleich verhinderte.

Das war der wichtige “Weckruf”, denn von da an wurde plötzlich wieder der altbewährte Kombinations-Fußball gespielt. Die E1 zeigte endlich wieder ihr wahre Gesicht. 

Kapitän Mats kurbelte die Angriff an und allen voran Eli ,Lennox, Killian und Leon sorgten für die Treffer.

Besonderen Jubel gab es als Poyarz, eigentlich Spieler der E2, den Schlusspunkt mit seinem Treffer setzte und dadurch seine tolle Leistung in der Trainingswoche bei der E1 krönte.

Somit ging man am Ende doch verdient aber zäh als Sieger vom Platz.

SW Röllinghausen 1923 e.V.