E2 – Derbysieger!!!

Am Samstag hieß es für unsere E2 Derbytime. 

Zu Gast waren SG Suderwich.

Die Kinder waren heiß auf dieses Spiel, weiß doch jede Jugend, dass dies eines der wichtigsten Spiele ist, egal welche Liga oder welcher Wettbewerb. Hier geht es um DAS DERBY!!! 

 

Treffpunkt war um 11:15 und die Kinder waren sehr ausgelassen beim umziehen mit lauter Musik. 

Nun die letzte Ansprache der Trainer. Nochmal einstimmen auf das Spiel, viel war jedoch nicht nötig  denn alle Kinder wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Schon beim aufwärmen merkte man den kindern an, das diese Bock haben. 

 

Alle Kinder stellten sich gegenüber und jeder Verein schrie seinen Schlachtruf den Gegnern zu.

Auch Suderwich schien sehr fokussiert auf dieses spiel. 

 

12:15 Uhr 

Anpfiff. 

 

Beide Mannschaften ließen den Ball laufen und spielten schön auf.

Unsere Jungs nutzten die Gunst der Stunde und spielten ein Steilpass in die Spitze, Annahme, Schuss, Tor.

Da war es, das 1:0.

Sofort wurde sich wieder aufgestellt und weiter mit Fokus nach vorne gespielt. Früh am Gegner stehen und den Ball bekommen. Das war die Devise. 

 

Mit einer Führung ging es in die Halbzeit. 

 

Zum Start der 2. Halbzeit schwächelten die E2 ein wenig und bekam so einfach rausgespielte Gegentore.

Nach dem die E2 wieder wach wurde, haben die Kids selbstständig den druck wieder erhöht. 

 

Im gesamten war es ein faires Spiel ohne Fouls. 

Es wurde noch ausgelassen in der Kabine der Derbysieg gefeiert.

Aber nicht zu lange, denn: 

 

Am Dienstag den 07.03.23 steht das nächste Ligaspiel gegen DJK Sportfreunde Datteln an. 

Wir bedanken uns bei SG Suderwich und wünschen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

 

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.