E1 – Sondertrainingseinheit und Turnier

Aufgrund der guten Kontakte unseres Trainer, kam am Mittwoch der Athletiktrainer Marcel Grundmann und übernahm das Training an diesen Tag.

Auf dem Plan standen Stabilitäts-, Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Konzentrationsübungen.

Sowohl die E1 als auch die E3 kamen dabei richtig ins schwitzen und unsere Kinder merkten, dass auch andere Körperteile trainiert werden können.

 

Durch das sonnige Wetter wurde das Training ein wenig herunter geschraubt.

Man merkte, dass die Kinder ausgepowert waren nicht nur vom Wetter, auch weil der größte Teil die Schule gewechselt hatte.

Am Ende gingen alle erschöpft und zufrieden vom Platz und als Bonus gab es noch ein Wassereis zur Abkühlung.

 

Am Wochenende ging es dann Richtung Sauerland, der SC Neheim lud zum Turnier ein.

Bei strahlend blauen Himmel und sonnigen Temperaturen starteten wir sehr gut ins Turnier. 

Gegen TSP Plettenberg (1:0), (2:0) gegen SC Neheim, (0:5) gegen SV Brilon2.

Somit standen wir im Viertelfinale, tief durchatmen und schnell wieder Kraft tanken.

Es ging gegen den Hammer SportClub 2008. 

Auch hier haben wir weiter Gas gegeben und am Ende stand es für uns 3:0.

Im Halbfinale mussten wir uns kurz vor Schluss mit einen 1:0 geschlagen geben und hatten noch die Möglichkeit um Platz 3 zu spielen.

Die Jungs waren schon ziemlich platt, aber sie haben bis zum Schluss gekämpft.

Gegen SV Hüsten stand es dann 4:0 für uns und wir konnten Jubeln!

 

RESPEKT! Mit nur 8 Jungs und bei den Temperaturen erkämpften wir uns einen überragenden 3ten Platz.

 

Jungs, das habt ihr richtig gut gemacht, eure Fans sind Stolz auf euch!!!

 

SW Röllinghausen 1923 e.V.